Petershausen:Auto erfasst Fußgängerin frontal

Eine 83-jährige Fußgängerin ist am Montagabend gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Petershausen schwer verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Dachau mitteilt, wollte die Rentnerin die Straße an der Fußgängerampel nahe der Jahnstraße überqueren. Allerdings nahm die nicht die Ampel in Betrieb, sondern überquerte die Straße einfach so. Da sie zudem noch dunkel gekleidet war, erkannte eine 57-jährige Autofahrerin aus Petershausen die Frau zu spät und erfasste sie frontal. Die 83-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Münchener Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

© SZ vom 27.01.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: