Odelzhausen:53-Jährige von der Fahrbahn abgedrängt

Eine 53-jährige Frau ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag um 6.20 Uhr schwer verletzt worden. Einem Polizeisprecher zufolge fuhr der 41-jährige Fahrer eines VW auf der Staatsstraße 2052 nach Odelzhausen. Kurz vor der Abzweigung nach Wagenhofen wollte er den Hyundai der 53-Jährigen Frau überholen. Während des Überholvorgangs bemerkte er jedoch einen entgegenkommenden Motorradfahrer und zog nach rechts. Dabei touchierte er den Hyundai und drängte ihn von der Fahrbahn. Der Wagen fuhr einen zwei Meter tiefen Graben hinunter und kam dann nach 150 Metern im angrenzenden Feld zum Stehen. Die 53-Jährige verletzte sich schwer und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des VW blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Die Polizei benötigt den Motorradfahrer als Zeugen und bittet ihn, sich zu melden. Er hatte vom Unfallgeschehen offensichtlich nichts mitbekommen.

© SZ vom 28.10.2015 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: