Odelzhausen:Ins Stauende gerast

Lesezeit: 1 min

Drei Auffahrunfälle blockieren die Autobahn A 8

Drei Auffahrunfälle auf der Autobahn A 8 führten am Donnerstagnachmittag zwischen Odelzhausen und Dachau zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Vier Menschen wurden leicht verletzt. Die Unfälle ereigneten sich im kurzen Zeitraum zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr. Zwischen Sulzemoos und Dachau hatte sich in Fahrtrichtung München am Nachmittag ein Stau gebildet, weil ein Lkw liegen geblieben war. Ein 74 Jahre alter Mann bemerkte das Stauende nicht und fuhr auf einen Pkw auf, der durch die Wucht des Aufpralls wiederum in das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben wurde. Die 72-jährige Beifahrerin des Unfallfahrers und der Fahrer des zuerst getroffenen Wagens erlitten leichte Verletzungen und mussten von Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn musste während Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden.

Der nächste Auffahrunfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Sulzemoos. Eine 33-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf einen anfahrenden und wieder zum Stehen gekommenen voraus fahrenden Wagen auf. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit, die Unfallverursacherin verletzte sich leicht an der Hand.

In der Gegenrichtung zwischen Odelzhausen und Adelzhausen kam es etwa zur selben Zeit zu einem weiteren Unfall. Dort staute es sich, weil einem Lkw ein Reifen geplatzt war. Ein 17-Jähriger, der mit einem Leichtkraftrad unterwegs war, übersah das Stauende. Er stürzte zwischen einem Pkw und einem Lkw auf die Straße. Er verletzte sich nur leicht, am Motorrad aber entstand Totalschaden. An der Unfallstelle war die Autobahn kurzzeitig komplett blockiert. Wegen Bergung, Reinigungsarbeiten und Fahrbahnreparaturarbeiten mussten für mehr als zwei Stunden noch zwei von drei Fahrspuren gesperrt werden.

© SZ vom 14.07.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: