Odelzhausen:Bau von Fahrradweg kann beginnen

Die letzte Hürde für den Geh- und Fahrradweg von Sittenbach nach Unterweikertshofen ist genommen. Laut Odelzhausens Bürgermeister Markus Trinkl (parteilos) hat sich das Landratsamt mit einem Erdweger Grundstücksbesitzer geeinigt, der sich bis dato geweigert hatte, einen Streifen abzutreten. "Von Odelzhauser Seite stehen die notwendigen Flächen schon seit einiger Zeit zur Verfügung", sagte der Bürgermeister. Er hoffe, dass die Bauarbeiten noch in diesem Jahr über die Bühne gehen könnten. Fahrradtauglich ausgebaut werden soll auch der Feldweg zwischen Roßbach und Sixtnitgern. Der Weg wurde in das gemeindliche Feldwegeprogramm aufgenommen. "Wir warten nur auf den Förderbescheid", sagte MarkusTrinkl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: