Neuer Ortsvorsitzender:Josef Reischl führt CSU Schwabhausen an

Die CSU Schwabhausen hat einen neuen Vorstand. In der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes wurde der 53-jährige Josef Reischl aus Rumeltshausen einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Reischl ist Geschäftsführer eines in Schwabhausen ansässigen Transportunternehmens. Ihm zur Seite stehen seine Stellvertreter Janda Buck und Erwin Weiß. Neuer Schriftführer ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende Thomas Böswirth. Die Kassengeschäfte werden von Franz Frahammer junior geleitet. Komplettiert wird der neue Vorstand durch sechs Beisitzer, den bisherigen Vorsitzenden Markus Arnold, Dieter Blimmel, Rosmarie Böswirth, Rüdiger Hartmann, Roman Reischl und Florian Scherf.

Der aus beruflichen Gründen scheidende Ortsvorsitzende Markus Arnold blickte auf die vergangenen Monate zurück. Mit Stickerbörse, Stammtischen, einem Grillfest, der Vorstellung der Bewerber um die Nachfolge von Gerda Hasselfeldt als CSU-Bundestagskandidatin, einer Podiumsdiskussion zum Wohnungsbau und dem Cocktailstand auf dem Schwabhausener Christkindlmarkt war ein Potpourri aus politischen und gesellschaftlichen Veranstaltungen zu verzeichnen. Florian Scherf und Rosmarie Böswirth gaben einen Überblick über die aktuellen Themen, mit denen sich der Gemeinderat und der Kreistag beschäftigen. Der neue Ortsvorsitzende dankte für das Vertrauen und versprach, die Arbeit mit hohem Engagement anzugehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: