Nach Notruf:Betrunkener beißt Polizeibeamten

Einen ungebetenen Gast hatte eine Anwohnerin der Scheierlmühle in Dachau am Samstagabend. Weil der betrunkene Mann ständig gegen die Terrassentür ihrer Wohnung hämmerte, setzte die Frau gegen 22.45 Uhr einen Notruf ab. Mehrere Nachbarn versuchten derweil vergeblich, den Eindringling zu beruhigen. Als eine Streife der Polizeiinspektion Dachau eintraf und den Münchner aus dem fremden Garten entfernen wollte, schlug und trat der 19-Jährige nach Angaben der Beamten wie wild geworden um sich. Er konnte erst gebändigt werden, als Verstärkung von zwei weiteren Streifenbesatzungen eingetroffen war. Ein Polizeibeamter wurde von dem jungen Mann gebissen und musste sich deshalb in ärztliche Behandlung begeben. Eine Kollegin wurde von dem 19-Jährigen ebenfalls leicht verletzt. Der renitente Münchner musste erst gefesselt und dann ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde er unter ärztlicher Aufsicht ausgenüchtert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: