Nach dem Volksfest:Betrunkener klaut Verkehrszeichen

Das Markt Indersdorfer Volksfest wird ein 15-Jähriger so schnell wohl nicht vergessen, auch wenn er sich an die Details womöglich nicht mehr so genau erinnert. Die Folgen jedoch sind erheblich: Er wird sich vor Gericht verantworten müssen. Derzeit ermittelt die Polizei wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr gegen ihn. Aufgefallen war er den Beamten am Donnerstag gegen 0.20 Uhr. Er fuhr in Schlangenlinien mit dem Rad vom Festplatz weg. Unter dem Arm hatte er laut Polizei ein Verkehrszeichen. Was es mit diesem auf sich hatte, warum er es unter dem Arm trug und woher es stammte, konnte er den Beamten nicht plausibel erklären. Dass er mächtig angetrunken war, entging den Ordnungshütern indes nicht. Der Jugendliche musste einen Alkoholtest machen. Das Ergebnis: 1,74 Promille. Die Eltern wurden benachrichtigt. Nach einer Blutentnahme durfte die Mutter ihren sturzbetrunkenen Sohn mit nach Hause nehmen.

© SZ vom 12.05.2018 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: