Michael Obermair:Mann der ersten Stunde

CSU Ortsvorstand

Mehr als 40 Jahre lang war Michael Obermair Gemeinderat.

(Foto: oh)

Der Mitbegründer der CSU Odelzhausen wird 80

Der langjährige Odelzhausener Gemeinderat Michael Obermair hat am Freitag seinen 80. Geburtstag gefeiert. Aufgewachsen ist Obermair auf dem väterlichen Hof in Dietenhausen, seit 1960 lebt er in Odelzhausen. Seine mittlerweile verstorbene Frau Dora kam aus dem benachbarten Sulzemoos. Mehr als 40 Jahre lang, bis 2014, gehörte der gebürtige Augsburger als Vertreter der CSU dem Rat an, davon jahrelang auch als Zweiter beziehungsweise Dritter Bürgermeister. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der CSU in Odelzhausen, war 30 Jahre lang deren Vorsitzender und ist heute Ehrenvorsitzender. Michael Obermair ist darüber hinaus eines der wenigen noch lebenden Gründungsmitglieder der Verwaltungsgemeinschaft Odelzhausen. Dass diese mittlerweile aufgelöst wurde, bedauert er sehr. Seinen Geburtstag feiert Michael Obermair im Kreis von drei Kindern, vier Enkelkindern und zwei Urenkeln. Eines seiner Kinder, es ist sein behinderter Sohn Michael, lebt in Schönbrunn. Der gute Kontakt zu ihm ist dem Vater außerordentlich wichtig. Michael Obermair besucht seinen Sohn regelmäßig und unternimmt mit ihm unter anderem kleine Ausflüge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: