Markt Indersdorf/Hebertshausen:Verkehrsunfälle auf glatten Straßen

Auf schneeglatten Straßen sind am Montag mehrere Autos ins Rutschen gekommen. Der Polizeiinspektion Dachau zufolge brach der Wagen einer 35-jährigen Frau aus Petershausen gegen 8.45 Uhr auf der Glonntalstraße in Glonn in einer Rechtskurve aus. Das Auto wurde auf die entgegenkommende Fahrspur geschleudert und kollidierte auf der linken Straßenseite mit einem Gartenzaun. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt, es entstand Sachschaden von etwa 7000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Drei Stunden zuvor verlor ein 19-jähriger Mann, von Röhrmoos kommend, die Kontrolle über seinen Wagen, als er auf den Lotzbacher Kreisel zufuhr. Das Auto wurde über die Gegenfahrspur in den linken Straßengraben geschleudert. Der 19-jährige Fahrer kam ebenfalls ohne Verletzungen davon, das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein weiterer Unfall aufgrund von Straßenglätte ereignete sich am Montagabend in Eichhofen. Wie die Polizei Dachau mitteilt, fuhr ein 19-jähriger Mann gegen 20 Uhr auf der Riedhofer Straße ortsauswärts, als er auf der abschüssigen glatten Fahrbahn ins Rutschen kam. Der Wagen prallte gegen ein geparktes Fahrzeug, das in einer Grundstückseinfahrt abgestellt war. Auch bei diesem Verkehrsunfall wurde der Fahrer nicht verletzt, der Sachschaden wird auf etwa 11 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: