Markt Indersdorf:Überfallener Marktleiter hat Klinik verlassen

Nach dem Überfall auf den Penny-Markt im Indersdorfer Gewerbegebiet sind bei der Polizei mehrere Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Ob darunter eine heiße Spur ist, ist allerdings noch unklar. Die Angaben sind noch nicht alle ausgewertet. "Die Ermittlungen haben gerade erst begonnen", erklärt der Sprecher des Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Mittwoch. Am Montagmorgen hatten maskierte Männer den Penny-Markt überfallen, den Marktleiter gefesselt und mehrere Tausend Euro aus dem Tresor gestohlen. Der Mann erlitt einen schweren Schock, wurde aber zum Glück nur geringfügig körperlich verletzt. Wie die Polizei mitteilt, trug er blaue Flecken davon, die hauptsächlich von der Fesselung herrührten. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er die Klinik noch am selben Tag verlassen. In einer ersten Befragung gab der Marktleiter an, von vier bis fünf maskierten Männern mit ausländischem, vermutlich osteuropäischem Akzent überfallen worden zu sein. Voraussichtlich werden weitere Befragungen folgen. "Wenn die Leute unter Schock stehen, kann die Wahrnehmung oft stark verzerrt sein", sagt der Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: