Markt Indersdorf:Traktor brennt aus

Markt Indersdorf: Die Dachauer Straße in Markt Indersdorf war stundenlang gesperrt.

Die Dachauer Straße in Markt Indersdorf war stundenlang gesperrt.

(Foto: oh)

Ein 17-jähriger Schwabhausener ist am Samstag kurz vor 18 Uhr mit seinem Traktor und Stroh beladenem Anhänger auf der Dachauer Straße durch Markt Indersdorf gefahren. Kurz vor der Einmündung zur Arnbacher Straße bemerkte er Polizeiangaben zufolge, dass die Zugmaschine zu brennen begann. Der junge Mann hielt an und sprang vom Fahrzeug. Der Traktor brannte völlig aus. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 50 000 Euro an. Auch ein angrenzender Zaun wurde in Mitleidenschaft gezogen und die Straßendecke durch die enorme Hitzeentwicklung stark beschädigt. Neben Feuerwehren aus Indersdorf, Weichs, Altomünster, Schwabhausen, Vierkirchen, Dachau, dem THW und dem Rettungsdienst befanden sich etwa 150 Schaulustige an der Brandstelle. Die Staatsstraße war bis 23 Uhr komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: