Markt Indersdorf:Pizzabotin ausgeraubt

Zwei Männer bedrohen eine 35-jährige Pizzabotin in Indersdorf mit einem Messer und das am helllichten Tag. Auf die Pizza hatten es die beiden allerdings nicht abgesehen.

Von Helmut Zeller

Elektrofahrzeuge für Lieferservice

Auch Pizzabote kann ein gefährlicher Job sein.

(Foto: dpa)

Am helllichten Sonntag raubten zwei dunkel gekleidete Männer in der Cyclostraße in Markt Indersdorf eine 35-jährige Pizzabotin aus. Gegen 14 Uhr wollte die Frau, die gerade eine Pizza geliefert hatte, in ihren Lieferwagen steigen. Sie setzte sich einem Polizeisprecher zufolge gerade auf den Fahrersitz des Wagens, als plötzlich die jungen Männer auftauchten und die Fahrertür festhielten. Einer der Täter, der die Kapuze seiner Jacke tief ins Gesicht gezogen hatte, bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte Geld. Die Angestellte des Pizzaservices bangte um ihr Leben und händigte dem Mann ihren Bedienungsgeldbeutel aus. Sie hatte laut Polizei einen zweistelligen Bargeldbetrag bei sich. Der Mann riss den Beutel an sich, und die beiden Täter flüchteten zu Fuß.

Die völlig verängstigte Frau brauchte einige Zeit, um sich von dem Schock zu erholen, bevor sie weiterfahren konnte. Gegen 16 Uhr berichtete sie ihrer Chefin von dem Überfall. Die Unternehmerin schaltete sofort die Polizei ein. Aber wertvolle Zeit war schon verstrichen. Die Fahndung nach den Räubern verlief bisher ohne Ergebnis. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernommen. Sie bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Vielleicht haben Passanten den Überfall beobachtet oder die beiden jugendlich aussehenden Täter in der Nähe des Tatorts gesehen. Die Männer wurden von der Pizzabotin wie folgt beschrieben: Der Mann mit dem Messer sei ungefähr 165 bis 170 Zentimeter groß gewesen. Er hatte eine schmale Figur, trug dunkelblaue Jeans und eine dunkle Jacke mit Kapuze die weit ins Gesicht gezogen war. Der zweite Täter war ungefähr 175 Zentimeter groß und von kräftiger Figur. Er trug eine schwarze Jacke und Jeans sowie ein dunkles Barett. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08141/612-0 von der Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: