Markt Indersdorf:Mann geht mit Axt auf Nachbarn los

Brutaler Übergriff in Markt Indersdorf: Weil seine Frau nach einem Streit zum Nachbarn floh, greift ein 50-Jähriger zur Axt - und verletzt damit den Mann am Kopf.

Mit einer Axt ist ein 50-Jähriger in Markt Indersdorf im Landkreis Dachau auf seinen Nachbarn losgegangen und hat ihn am Kopf verletzt. Der 39-Jährige musste nach der Tat in ein Krankenhaus eingeliefert werden, sagte die Polizei.

Zuvor hatte sich der 50-Jährige mit seiner Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung gestritten. Daraufhin flüchtete die Frau zum Nachbarn. Ihr Mann folgte ihr und versuchte mithilfe der Axt gewaltsam in die Wohnung einzudringen.

Als der Nachbar schließlich die Tür öffnete, kam es zu der Auseinandersetzung. Medienberichten zufolge flüchtete der Mann nach der Tat zu Fuß, der Polizei gelang es schließlich, ihn festzunehmen. Gegen ihn wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: