Markt Indersdorf:Kradfahrer schwer verletzt

Autofahrer überholt Traktor und fährt frontal in den Gegenverkehr.

Von Anna-Sophia-Lang, Markt Indersdorf

Ein 17-jähriger Kradfahrer aus Indersdorf ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei Dachau mitteilt, kam es auf der Staatsstraße 2050 zwischen Markt Indersdorf und Langenpettenbach zur Kollision zweier Fahrzeuge. Gegen 15.30 Uhr wollte eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Reichertshofen einen Traktor überholen. Doch das Manöver missglückte - und hat schwerwiegende Folgen: Nachdem die Autofahrerin ausgeschert war, stieß der Pkw frontal mit dem Kradfahrer zusammen, der in der Gegenrichtung unterwegs war.

Der 17-Jährige wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus Augsburg gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei Dachau schätzt den Schaden auf insgesamt 5000 Euro. Die Staatsstraße wurde zunächst komplett gesperrt, damit der Rettungshubschrauber landen und die Einsatzkräfte die Unfallstelle sichern konnten. Nach etwa einer Stunde wurde die Sperrung aufgehoben.

Immer wieder ereignen sich auf den Straßen im Landkreis ähnliche Unfälle, ausgelöst von ungeduldigen Fahrern, die langsamere Verkehrsteilnehmer vor sich überholen wollen. Auch auf der Straße zwischen Langenpettenbach und Markt Indersdorf: Im Sommer 2014 wurde dort ein 28-Jähriger schwer verletzt, als sich sein Fahrzeug nach einem Zusammenprall in einem Maisfeld überschlug.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: