Markt Indersdorf:Kinder in Schulbus bleiben unverletzt

Landwirtschaftliches Gerät reißt bei einem Unfall mehrere Scheiben auf, doch alle 50 Schüler kommen mit dem Schrecken davon.

Walter Gierlich

Riesenglück haben 50 Kinder am Freitagmittag in ihrem voll besetzten Schulbus gehabt, dass sie bei einem Unfall alle unverletzt davongekommen sind. Wie die Polizei mitteilt, war ein 60 Jahre alter Landwirt aus Tandern mit seinem Traktor von Glonn nach Indersdorf unterwegs. Er hat an sein Fahrzeug einen sogenannten Kreiselschwader angehängt, mit dem Heu oder Stroh zusammengerecht wird. In einer Rechtskurve schwenkte das landwirtschaftliche Gerät so weit nach links aus, dass es in die Gegenfahrbahn hineinragte. Genau in dem Moment kam der mit Mädchen und Buben aus der Hauptschule Indersdorf voll besetzte Schulbus vorbei, an dem durch den Kreiselschwader mehrere Fensterscheiben aufgerissen wurden. Trotz der zahlreichen herumfliegenden Glassplitter kamen nach Polizeiangaben alle Schüler mit dem Schrecken, aber ohne Blessuren davon. Den Sachschaden am Bus schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro.

Polizei

Vor der Grundschule in Weichs stoppt die Polizei vieleTemposünder.

(Foto: Toni Heigl)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: