Markt Indersdorf:Im Revier des Rottweilers

Ein betrunkener Jugendlicher wirft Baustellenabsperrungen in einen Garten. Als die Polizei ihn auffordert, die Absperrungen zurückzustellen, hat er ein Problem.

Die Polizei Dachau ordnet den Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag unter die Rubrik "Freinachtscherz" ein, wenn auch einen "verspäteten". Ein Polizeistreife beobachtete gegen 1.20 Uhr zwei Jugendliche in Markt Indersdorf, die gerade eine Straßenabsperrung und eine Baustellenlampe über den Zaun in einen Garten in der Dachauer Straße warfen. Die beiden flohen in verschiedene Richtungen. Einer wurde gefasst. Der deutlich alkoholisierte 17-Jährige in Tracht wurde von den Beamten aufgefordert, die Baustellenabsperrungen wieder aus dem Garten zu holen und dorthin zu bringen, wo er sie geholt hatte - nämlich auf eine etwa 300 Meter entfernte Baustelle.

Dieser Aufforderung kam der junge Mann nach, bis ihm die Arbeit auf halber Strecke durch einen freilaufenden Rottweiler erschwert wurde. Wie die Polizei berichtet, "war der freundliche Hund von dem jungen Mann sichtlich angetan, was allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruhte". Deshalb mussten die Polizisten kurzfristig zwischen den beiden "vermitteln", damit der junge Mann seine ihm übertragene Aufgabe zu Ende bringen konnte. Nachdem die Baustelle wieder ordnungsgemäß abgesichert war, wurde der junge Mann von der Polizei nach Hause entlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: