Markt Indersdorf:Brutaler Überfall auf Security-Mitarbeiter

Ein 27-Jähriger wurde am Mittwochabend im Gewerbegebiet Markt Indersdorf ausgeraubt und bewusstlos liegen gelassen.

Ein 27-jähriger Mitarbeiter einer Security-Firma ist am Mittwochabend im Gewerbegebiet Markt Indersdorf brutal zusammengeschlagen und beraubt worden. Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ereignete sich der Angriff zwischen 19.45 Uhr und 20 Uhr. Der 27-Jährige wurde vom bislang unbekannten Täter von hinten niedergeschlagen und ging bewusstlos zu Boden.

Passanten fanden den Verletzten noch ohnmächtig am Boden liegend und verständigten Polizei und Rettungsdienst. Neben dem Opfer lag seine leere Geldbörse, das Bargeld fehlte. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst mit Hämatomen am Kopf in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht. Er konnte Donnerstagvormittag wieder entlassen werden.

Eine Personenbeschreibung des Täters liegt nicht vor. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief trotz des Einsatzes eines Hubschraubers ergebnislos. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 08141 / 612 - 0 um Zeugenhinweise und Hinweise auf den Täter.

© SZ vom 29.07.2016 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: