Markt Indersdorf:Brücke über den Rothbach befahrbar

Markt Indersdorf: Die neue Brücke im Indersdorfer Ortsteil Frauenhofen ist breiter als bisher und kann mehr Lasten tragen.

Die neue Brücke im Indersdorfer Ortsteil Frauenhofen ist breiter als bisher und kann mehr Lasten tragen.

(Foto: Gemeinde)

Die Brücke am Rothbach im Ortsteil Frauenhofen ist fertig gestellt und das Bauwerk konnte dem Verkehr übergeben werden. Die Arbeiten an der Brücke verliefen reibungslos und termingerecht, so teilt die Gemeinde mit. Die Brücke hat nun eine etwa fünf Meter breite Fahrbahn und eine Traglast von 60 Tonnen. Die mehr als 80 Jahre alte Brücke war bisher nur drei Meter breit und konnte nicht von Lastwagen befahren werden. Seit Pfingsten war die Straße gesperrt und Autofahrer mussten einen weiten Umweg nehmen. Nun ist die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Frauenhofen und Straßbach wieder offen. Wie die Gemeinde Markt Indersdorf mitteilt, ist die neue Brücke ein weiterer wichtiger Bestandteil des Programms, die örtlichen und überörtlichen Straßen des Marktes dauerhaft zu erhalten und zu verbessern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: