Landkreis Dachau:Vom Acker gemacht

Der Wagen liegt neben der Straße auf der Seite, aber ein Fahrer ist nicht zu sehen.

Walter Gierlich

Ein Wagen liegt auf der Böschung neben der Straße - mit der Beifahrerseite nach unten. Eine 28-Jährige, die auf der Kreisstraße zwischen Lotzbach und Biberbach unterwegs war, meldete das am Samstagmorgen gegen 7 Uhr der Polizei. Von den Insassen war nichts zu sehen, als die Beamten an die Unfallstelle kamen. Nach den Spuren konnten sie rekonstruieren, dass der Wagen am Ende einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, etwa zwei Meter die Böschung hinaufgefahren war und sich dort im Acker überschlagen hatte. Die 28 Jahre alte Fahrerin des Wagens war rasch ermittelt - und auch die Ursache, warum sie sich im wahrsten Sinne des Wortes vom Acker gemacht hatte. Ein Alkoholtest ergab, einen Wert von mehr als einem Promille. Den Überschlag hat sie laut Polizei "sehr leicht verletzt" überstanden.

Polizei

Stopp-Signal der Polizei.

(Foto: oh)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: