Landkreis Dachau:Belastendes Papier

Eigentlich wollte der Mann an der Altpapierannahme nur um sein Fahrzeug gehen. Dann löst sich seine Ladung - und der LKW-Fahrer wäre beinahe von mehreren Hundert Kilogramm Papier erdrückt worden.

Viktoria Großmann

Ein 50-jähriger Mann wäre am Freitagvormittag beinahe von einer Ladung Altpapier erdrückt worden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei, als der Fahrer eines Sattelzuges hinter dem Heck des schon geöffneten Fahrzeugs vorbeiging um eine der Ladetüren zu befestigen. Der Mann wollte die 25 Tonnen Altpapier aus dem Sattelzug an der Altpapierannahme eines Entsorgungsbetriebes an der Theodor-Heuss-Straße abliefern. In dem Moment, als er am Heck vorbeiging, fielen mehrere Kubikmeter Altpapier herunter und verschütteten ihn, so dass er nur noch mit dem Kopf aus dem mehrere Hundert Kilogramm schweren Altpapierberg herausragte. Mehrere anwesende Arbeiter hatten das Unglück beobachtet, eilten dem 50-Jährigen zu Hilfe und befreiten ihn. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer mit leichteren Verletzungen ins Dachauer Krankenhaus, in dem er die Nacht zur Beobachtung bleiben musste, bevor er nach Hause entlassen wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: