Kulturtipp:Comedy mit Michi Dietmayr

3 Männer nur mit Gitarre

Foto: Manfred Neubauer

Der Münchner Liedermacher und Musik-Kabarettist Michi Dietmayr feiert sein 25. Bühnenjubiläum mit einer Tournee. Bewusst entschied er sich für kleine und gemütliche Auftrittsorte. Er gastiert am Sonntag, 19. März, im Ludwig-Thoma-Haus in Dachau. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass von 18 Uhr an. Seit 1992 steht Michi Dietmayr auf der Bühne und ist aus der "Szene" nicht mehr wegzudenken. Obwohl er den Großteil seiner Auftritte im süddeutschen Raum spielt, tourt er auch immer mal wieder quer durch Deutschland. Dort ist er regelmäßiger Bestandteil der Comedy-Kult-Show "Nightwash live" und spielte mehrere Auftritte im Berliner "Quatsch Comedy Club". Mit "Michi & die Dietmayrs" stellt er die Show-Band zum monatlichen TV-Late-Night-Talk "Schlachthof lädt d'Schieder wieder". Einen großen Erfolg feiert Michael Dietmayr derzeit mit seinen Kollegen Roland Hefter und dem Keller Steff. Mit der Formation "Drei Männer nur mit Gitarre" spielen sie bayernweit regelmäßig in ausverkauften Spielstätten. Für die Veranstaltung in Dachau hat der Vorverkauf bereits begonnen. Karten sind erhältlich an folgenden Orten: ADAC Service-Center, Tourist-Information und Dachauer Rundschau sowie bei München Ticket.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: