Kommendes Wochenende:Drei Tage lang feiern die Schwabhausener

Das Schwabhauser Bürgerfest findet am Wochenende vom 20. bis 22. Juli in diesem Jahr bereits zum 23. Mal auf der Ludwig-Thoma-Wiese statt. "Mich freut es ganz besonders, dass diese Tradition Bestand hat und dass ich als Bürgermeister das Fest schon zum siebten Mal eröffnen und begleiten darf", erklärt Bürgermeister Josef Baumgartner (Freie Wähler). Das Bürgerfest bietet viele Möglichkeiten für ein gemütliches Beisammensein, interessante Gespräche und schöne Stunden mit Freunden und Bekannten.

Das Fest beginnt am Freitag, 20. Juli, um 18 Uhr mit Lebendkicker-Turnieren, Feuerburger und Zeltbetrieb. Am Samstag, 21. Juli, werden von 16 Uhr an viele Spiele für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene geboten. Um 19 Uhr geht's zu Tanz und Musik in das Festzelt. Der Sonntag, 22. Juli, beginnt um 10 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst auf dem Marktplatz mit Pfarrer Albert Hack und Pfarrer Joachim Erbrich. Um 11 Uhr spielt die Schwabhauser Blaskapelle. Am Sonntag gibt es außerdem einen Bücherflohmarkt der Gemeindebücherei, Tanzeinlagen der Wettkampfturngruppen des TSV und erneut Lebendkicker-Turniere. Um 18 Uhr wird der Gewinner des Bürgerfesträtsels bekannt gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: