Kartenvorverkauf in der Naturkostinsel:Schauspielkunst

Dachauer Theatertage starten mit Artistik

Frank Striegler, Leiter der Dachauer Kleinkunstbühne Leierkasten und Vorsitzender des Vereins Dachauer Theatertage, organisiert zum 18. Mal die Theatertage für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wie jedes Jahr hat er ein Programm auf die Beine gestellt, das am Ende wieder etwa 5000 kleine und große Zuschauer begeistern wird. An vier Veranstaltungsorten wird ein vielfältiges Programm angeboten. Vormittags finden Schul- und Kindergartenvorstellungen statt, die ausverkauft sind. Bereits zum dritten Mal dabei sind etwa die Clowns Sally und Pirelli, die an der renommierten Scuola Dimitri eine Artistikausbildung gemacht haben. Sie treten mit dem jungen Saxofonquartett Saxshop auf.

Dachauer Theatertage 2017
(Foto: Dachauer Theatertage)

Das offene Programm beginnt am Donnerstag, 12. Oktober, 15.30 Uhr, mit dem Schweizer Duo Nicole et Martin. Die Artisten begeisterten bereits früher das Dachauer Publikum mit Akrobatik und Schauspielkunst. Dieses Mal führt das Ehepaar im Theaterzelt auf der Postschulwiese die Bremer Stadtmusikanten auf. Am Freitagabend, 13. Oktober, zeigt die Theatergruppe "Gangster" vom Franziskuswerk Schönbrunn ihr Stück "Gewaltige Liebe" in einem selbst gestalteten Bühnenbild aus beweglichen Wänden.

Dachauer Theatertage 2017
(Foto: Dachauer Theatertage)

Der zweite Teil der Theatertage beginnt am Sonntag, 5. November, mit zwei bereits ausverkauften Vorstellungen. Für die offenen Veranstaltungen sind noch etwa 1000 Karten erhältlich. Wer faszinierende Künstler aus ganz Europa auf der Bühne erleben möchte, der sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Das Programm gebe den Zuschauern die Möglichkeit zu erkennen, "wie spannend und verschieden Theater sein kann", sagt Frank Striegler. Tickets gibt es in der Naturkostinsel Dachau in der Münchner Straße, weitere Informationen im Internet unter www.theatertage-dachau.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: