Karlsfeld:Verkehrschaos nach Unfall in Karlsfeld

Nach einem Zusammenstoß müssen zwei Autofahrer ins Krankenhaus und die meistbefahrene Straße des Landkreises ist mitten im Berufsverkehr nur noch einspurig offen.

Walter Gierlich

Zwei Verletzte, Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 25 000 Euro und ein veritables Verkehrschaos sind die Bilanz eines Unfalls auf der Münchner Straße (B 304) in Karlsfeld am Montagmorgen. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 51-jährige Dachauerin, die auf der B 304 in Richtung München unterwegs war, gegen 6.45 Uhr nach links in die Bajuwarenstraße abbiegen. Dabei stieß sie auf der Kreuzung mit dem entgegenkommenden Wagen eines 24 Jahre alten Dachauers zusammen.

Beide Autos wurden bei der Kollision so schwer beschädigt, dass sie nur noch Schrottwert haben und von einem Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Die beiden Fahrer wurden nach Polizeiangaben mittelschwer verletzt. Der 24-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum München-Schwabing gebracht, die 51-Jährige kam ins Dachauer Krankenhaus. Die Karlsfelder Polizei übernahm während der Bergungsarbeiten die Verkehrsregelung und schaffte es, ständig einen Fahrstreifen in Richtung München freizuhalten. Dennoch kam es mitten im Berufsverkehr durch den Unfall auf der meistbefahrenen Straße des Landkreises zu massiven Behinderungen und langen Staus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: