Karlsfeld:Turner nutzen Halle der Fachoberschule

Die Turnabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld bietet jetzt auch Sportstunden in der Turnhalle der Fachoberschule (Fos) in Karlsfeld West an. So konnte der TSV nun sein Angebot um Bubenturnen und Eltern-und-Kind-Turnen erweitern. Das Turnen für Buben von fünf bis acht Jahren unter der Leitung von Hans Heller und Alexander Heidsiek findet immer dienstags von 16 Uhr an statt. Das Eltern-und-Kind-Turnen war am vergangenen Freitag sehr gut besucht, 35 Mütter und Väter mit mehr als 40 Kleinkindern drängten in die neue Halle und wurden von den Übungsleiterinnen Christine Asmus, Christine Neßler und ihrer Assistentin Carolin Röttgermann begrüßt. Die neuen Siedlungen in Karlsfeld West mit ihren vielen jungen Familien haben damit die Chance, vor Ort mit ihren Kindern die Sporthalle der Fos zu nutzen. Zusätzlich wurde der Andrang in der bisher ausschließlich genutzten Krenmooshalle abgemildert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: