Karlsfeld:Seitenscheiben von zwei Autos demoliert

Die Polizei Dachau fahndet nach zwei Steinewerfern, die in den Morgenstunden des Samstags zwei Autos beschädigt haben. Die Unbekannten warfen mit Steinen, wie ein Polizeisprecher mitteilte, die Seitenscheiben der beiden geparkten Pkw in der Wehrstaudenstraße und in der Jahnstraße ein. Als eine Polizeistreife, die von Anwohnern verständigt worden war, am Tatort eintraf, waren der oder die unbekannten Täter bereits verschwunden.

Den ersten Ermittlungen zufolge waren die oder der Täter jedoch nicht auf einen Diebstahl aus. In den Autos fehlte nichts. Aber der Schaden reichte den Besitzern ohnehin schon. Offenbar, so die Polizei, waren der oder die Täter einfach von sinnloser Zerstörungswut getrieben. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 500 Euro geschätzt. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Dachau unter Telefon 081 31/56 10 entgegen.

© SZ vom 07.03.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: