Karlsfeld:"Seh am See"

Karlsfeld: Foto: Niels P. Joergensen

Foto: Niels P. Joergensen

Bei einer Vereinsversammlung des Kunstkreises Karlsfeld im Jahr 1986 scherzte Vorsitzender Dieter Kleiber-Wurm, man könnte doch auch mal eine Ausstellung am Karlsfelder See machen. "Das habe ich nur aus Blödsinn gesagt." Aber dann stand es in der Zeitung: Kunstkreis plant Ausstellung im Erholungsgebiet. Der "Blödsinn" wurde unter dem Titel "Seh am See" in die Tat umgesetzt. Stellwände mit Bildern standen auf der Wiese und dienten der Kunst, aber auch dem Sport, weil manche Badegäste sie als Ersatz fürs Federballnetz nutzten. Seitdem findet die Freilichtausstellung regelmäßig statt. Diesmal wird sie am Samstag, 16. Juli, zehn Uhr am Nordostufer des Karlsfelder Sees eröffnet. Teilnehmer und Programm sind - wie immer - eine Überraschung. Das Bild zeigt eine Kunstauktion zum Mitmachen der Veranstaltung von vor zwei Jahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: