Karlsfeld:Rekordverdächtiger Verkehrssünder

Nur 50 Minuten nachdem der Mann seinen Führerschein abgegeben hat wird er hinter dem Lenkrad seines Wagens erwischt.

Walter Gierlich

Rekordverdächtig ist für die Polizei, was ein 54-jähriger Kraftfahrer aus Karlsfeld am Montagabend schaffte: Der Mann gab gegen 21.20 Uhr in einer Münchner Polizeidienststelle seinen Führerschein ab, da gegen ihn ein einmonatiges Fahrverbot verhängt worden war. Doch schien ihn das nicht weiter zu stören, wie der Polizeisprecher Michael Richter mitteilt: Nach weniger als einer Stunde, um 22.10 Uhr kam er am Steuer seines Wagens sitzend in der Bayernwerkstraße schon wieder in eine Polizeikontrolle. Jetzt wird er nach Ansicht der Polizei wohl länger als einen Monat aufs Autofahren verzichten müssen.

Polizeikontrolle bei München, 2002

Polizeikontrolle: Nur 50 Minuten nach der Führerscheinabgabe gerät der Mann erneut in eine Kontrolle.

(Foto: AP)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: