Karlsfeld:Radler beschädigt Auto und flüchtet

Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der ein Auto beschädigt hat und dann flüchtete. Der Mann fuhr am Freitagabend an der Ostenstraße in Karlsfeld auf dem Gehweg und tippte dabei auf seinem Handy. Er fiel einem 48-jährigen Karlsfelder auf, der gerade seinen Jeep abgestellt hatte. Der Radler fuhr gegen die rechte Seite des Autos und stürzte. Der Jeep-Fahrer wollte ihm aufhelfen, doch der Radfahrer stieg wieder auf und fuhr davon. Der Besitzer des Jeep folgte ihm nun zu Fuß. Dabei sah er noch, wie der Radler gegen eine Mülltonne fuhr und erneut stürzte, schließlich entwischte er aber. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Polizei Dachau bittet um Hinweise unter Telefon 08131/561-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: