Karlsfeld:Neuer Cellolehrer

Musikschule Karlsfeld

Wolfgang Kraemer (links), der Leiter der kommunalen Musikschule Karlsfeld, und der neue Musiklehrer Gregor Babica im Duett.

(Foto: Musikschule Karlsfeld/oh)

Gregor Babica ergänzt das Team der Musikschule in Karlsfeld

Die Gemeinde Karlsfeld verfügt über die einzige kommunale Musikschule im Landkreis Dachau. Für dieses Jahr gelang es ihr, das Lehrpersonal im Klassikbereich entscheidend aufzustocken. "Erfreulicherweise konnte mit Gregor Babica zum Januar 2017 ein neuer Cellolehrer verpflichtet werden", heißt es in einer Pressemitteilung der Musikschule. Der Münchner Cellist hat in San Francisco, New York und Düsseldorf studiert. Er ist seither als Solist und Kammermusiker gefragt. In den USA erwarb er sich spezielle pädagogische Fähigkeiten im Unterrichten von Kleinkindern.

Der nächste interne Vorspielabend der Musikschule Karlsfeld findet am Mittwoch, 15. März, 18 Uhr im Raum 309 der Mittelschule, Krenmoosstraße 46 statt. In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Karlsfeld bietet die Musikschule außerdem einen Workshop mit dem Titel "Wir spielen und singen aktuelle Songs aus den Charts.". Der Kurs findet vier Mal samstags von 11. Februar an statt, jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr.

Musiklehrerin Gudrun Brückner will als Interessenten alle Karlsfelder Musikgruppen mit ungefähr drei Jahren Instrumentalerfahrung oder Gesangsunterricht erreichen. Der Workshop ist auch für alle Altersgruppen offen. Eine vorherige Anmeldung über die Volkshochschule Karlsfeld (www.vhs-karlsfeld) ist allerdings unbedingt erforderlich. Weitere Informationen gibt der Leiter der Musikschule Karlsfeld, Wolfgang Kraemer, unter 08131/90 0 9 45 oder unter www.musikschule-karlsfeld.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: