Karlsfeld / München:Bierflasche an den Kopf geschlagen

Bei einem Streit in der S-Bahn verletzt ein Karlsfelder einen 57-jährigen Mann so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden muss.

Ein 33-jähriger Mann aus Karlsfeld hat am Donnerstagabend einem 57-jährigen Allacher eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Wie die Bundespolizei berichtet, war der Karlsfelder gegen 23.40 Uhr am Hauptbahnhof in eine S 2 Richtung Petershausen gestiegen. In der S-Bahn geriet er nach Zeugenangaben mit einem 57-jährigen Allacher aus unbekannter Ursache in einen Streit. Bei der folgenden Rangelei ging der 57-Jährige zu Boden. Als er wieder aufstand, schlug ihm der 33-Jährige mit einer Bierflasche gegen den Kopf. Der Allacher erlitt eine stark blutende Wunde am Kopf.

Im Zug befand sich eine Bahnsicherheitsstreife, die durch den lautstarken Tumult auf den Vorfall aufmerksam wurde. Die Securitymitarbeiter stiegen mit dem Verletzten am Haltepunkt Hackerbrücke aus und verständigten Notarzt und Polizei. Die S-Bahn wurde daraufhin in Obermenzing angehalten. Zusammen mit Kollegen der bayerischen Landespolizei waren kurz danach auch Bundespolizisten zugegen, die den Tatverdächtigen festnahmen. Der Karlsfelder soll bereits in der S-Bahn einen sehr verwirrten Eindruck gemacht haben. Eine Atemalkoholmessung ergab dann einen Wert von 1,44 Promille.

Der verletzte Allacher wurde in eine Münchner Klinik transportiert. Er entließ sich dort am Freitag Früh auf eigene Verantwortung. Die Bundespolizei ermittelt gegen den 33-jährigen Karlsfelder wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: