Karlsfeld:Mit "nur zwei Bier" am Steuer

Die klassische Ausrede "Ich hatte nur zwei Bier" hat ein Autofahrer Donnerstagnacht einer Streife der Dachauer Polizei serviert. Die Beamten hielten den Wagen des 28-Jährigen gegen 1.30 Uhr auf der Allacher Straße zur Verkehrskontrolle auf, ihnen wehte sofort eine kräftige Fahne entgegen. Der Mann gab an, nur zwei Bier getrunken zu haben. Ein Alkoholtest allerdings ergab, dass er mehr als 1,6 Promille hatte. Der 28-Jährige musste zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben. Polizeisprecher Michael Richter nimmt's humorvoll: "Wie sich später herausstellte, hatte der Autofahrer vergessen, die Biere zwischen der ersten und der letzten Halben mitzuzählen - was in Bayern ja eine gültige Zählweise ist, oder?"

© SZ vom 24.07.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: