Karlsfeld:76-jähriger Radfahrer kollidiert mit Linienbus

Ein 76 Jahre alter Radfahrer aus Karlsfeld hat einen Linienbus übersehen: Der Mann wurde, wie ein Polizeisprecher mitteilte, bei dem Unfall am späten Montagnachmittag leicht verletzt. Der 76-jährige Karlsfelder kam mit seinem Fahrrad von der Rathausstraße in die Gartenstraße. Dabei übersah er einen von der Haltestelle anfahrenden, vorfahrtsberechtigten Linienbus. Dessen Fahrer, ein 45-jähriger Chauffeur aus Bad Tölz, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Aber der Unfallverursacher hatte noch Glück und kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr eintausend Euro.

© SZ vom 28.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: