Karlsfeld:Helferkreis Karlsfeld unter neuer Führung

Der etwa 150 Mitglieder starke Helferkreis Karlsfeld hat einen neuen Sprecher: Fabian Baur. Nach Angaben von Flüchtlingshelferin Elfriede Peil wählten die Vertreter aller sieben Arbeitsgruppen den neuen Koordinator. Auch die Leitung der Arbeitsgruppe 1 (Organisation, Koordination, Öffentlichkeitsarbeit), die bisher Uwe Hiller innehatte, übernimmt Fabian Baur. Der bisherige Sprecher, Uwe Hiller, war, wie es heißt, "aus beruflichen Gründen" von seiner Aufgabe zurückgetreten. Insbesondere seine häufigen Auslandsaufenthalte seien ein Grund für diesen Schritt gewesen. Der Projektmanager war allerdings auch stark in die Kritik geraten, weil er auf der Homepage des Helferkreises Links gesetzt hatte, die zu religiös-kommerziellen Angeboten führten. Das Landratsamt Dachau bewertete diese Verlinkungen als bedenklich, die Gemeinde Karlsfeld hatte Uwe Hiller daraufhin zu einem klärenden Gespräch gebeten.

© SZ vom 09.11.2015 / gsl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: