Karlsfeld:Betrunkener richtet 50 000 Euro Schaden an

Ein in der Ostenstraße lebender Karlsfelder wurde nachts aufgeschreckt, weil ein offensichtlich stark betrunkener Mann Flaschen an sein Garagentor warf. Der verständigte Streifenwagen traf den wohnsitzlosen 47-Jährigen unweit des Tatorts an. Er hatte durch einen Sturz bereits mehrere Kopfplatzwunden und eine gebrochene Nase erlitten. Im Krankenhaus randalierte der Mann weiter und wollte auf das Personal einprügeln. Während der Untersuchung schlug er mehrfach gegen die Röhren der Computertomografie und richtete einen Schaden von circa 50 000 Euro an. Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille. Da der Mann sich partout nicht beruhigen wollte, wurde er in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

© SZ vom 04.04.2017 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: