Kabarett:Michael Altinger im Thoma-Haus

Michael Altinger

Weißer Anzug, helle Lampe: Michael Altinger sucht die Lichtgestalt.

(Foto: OH)

"Das Helle, das sind immer die anderen". Das hat schon der Philosoph Jean-Paul Sartre gesagt - oder war es Franz Beckenbauer? Gemeint ist jedenfalls der dringende Wunsch, zu einer Lichtgestalt zu werden. Also zumindest irgendwie doch noch mehr zu werden, als man heute ist. Michael Altinger, Träger des Bayerischen Kabarettpreises 2017, und seine Band führen das Publikum im ersten Teil ihrer Kabarett-Trilogie ins Helle. Ob das der Himmel sein wird oder die lodernde Höllenglut, wird sich zeigen. Der Kabarettist tritt an diesem Freitag, 20. Oktober um 20 Uhr mit seinem neuen Programm "Hell" im Ludwig-Thoma-Haus auf. Einlass ist um 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es in der Naturkostinsel und unter www.leierkasten-dachau.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: