Ins Schleudern geraten:Schwerer Verkehrsunfall bei Niederroth

Ein Kleinwagen kommt in der Nacht zum Sonntag auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab, rutscht eine Böschung hinunter und überschlägt sich. Vier junge Menschen werden schwer verletzt

Vier junge Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt worden. Der Kreisfeuerwehr zufolge geriet ein mit vier Personen besetzter Kleinwagen gegen 1 Uhr zwischen Niederroth und Unterhandenzhofen auf regennasser Straße ins Schleudern. Südlich des Bahnübergangs kam der Wagen von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinunter. Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, überschlug sich das Auto dabei und landete auf der Fahrerseite liegend im Rothbach. Drei der 19- bis 30-jährigen Insassen konnten sich leicht verletzt selbst aus dem Wagen befreien und den Notruf absetzen. Kreisbrandinspektor Maximilan Reimoser berichtet, dass vorbeifahrende Autos den Unfallwagen im Gebüsch womöglich nicht entdeckt hätten. Der vierte Verletzte konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde zunächst medizinisch versorgt und dann von der Feuerwehr aus dem Wagen geholt. Ein Hubschrauber brachte den Schwerverletzten in das Krankenhaus Großhadern. Die weiteren drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehren Niederroth, Indersdorf und Röhrmoos, Kreisbrandinspektion sowie drei Polizeistreifen waren bei dem Unfall im Einsatz. Nach etwa einer Stunde konnten die meisten Feuerwehrkräfte von der Einsatzstelle abrücken. Die Feuerwehr Niederroth blieb bis zur Bergung des Fahrzeugs durch den Abschleppdienst gegen 3 Uhr und leitete den Verkehr um.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: