Hubschrauber bringen Opfer in Münchner Kliniken:Großaufgebot an Rettern nach schwerem Unfall

Hubschrauber bringen Opfer in Münchner Kliniken: Die 26-jährige Indersdorferin hatte keine Chance mehr auszuweichen, als der Pkw des Verursachers auf ihren Wagen zuraste.

Die 26-jährige Indersdorferin hatte keine Chance mehr auszuweichen, als der Pkw des Verursachers auf ihren Wagen zuraste.

(Foto: Toni Heigl)

Frontalzusammenstoß zweier Pkw bei Markt Indersdorf - sechs Menschen, darunter drei Kinder, werden verletzt

Von Christiane Bracht, Markt Indersdorf

Sechs Verletzte, darunter drei Kinder, hat ein schwerer Unfall auf der Straße zwischen Markt Indersdorf und Tiefenlachen am Samstagabend gefordert. Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Sulzemoos hatte die Wetter- und Straßenverhältnisse wohl falsch eingeschätzt und war gegen 19.30 Uhr etwas zu flott unterwegs. In einer scharfen Kurve kurz hinter Eichhofen verlor der junge Mann laut Polizei die Kontrolle über sein Auto. Er geriet auf der nassen Fahrbahn zunächst ins Schlingern, dann schleuderte sein Wagen aber auch auf die Gegenfahrbahn, just in dem Moment als eine 26-jährige Markt Indersdorferin mit ihrer Familie entgegenkam. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen oder abbremsen. Die beiden Wagen prallten frontal aufeinander, mit solcher Wucht, dass sich alle Unfallbeteiligten verletzten. Am schlimmsten traf es die Familie. Der Ehemann der 26-Jährigen, der auf dem Beifahrersitz saß, musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen werden. Er hatte unter anderem Rippenbrüche. Seine Frau und die drei Kinder kamen ins Schwabinger Krankenhaus, teils ebenfalls mit einem Hubschrauber. Laut Polizei sind zwei Kinder bereits wieder entlassen, eines muss jedoch noch behandelt werden. Der Unfallverursacher wurde noch am Abend in die Dachauer Klinik gefahren. Die Feuerwehren von Altomünster, Eichhofen und Markt Indersdorf sicherten die Fahrbahn und reinigten sie von ausgelaufenen Kraftstoffen. Die Unfallwagen waren nach dem Aufprall völlig demoliert und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden, der bei dem Frontalzusammenstoß entstanden ist, schätzt die Polizei auf rund 16 000 Euro. Die Straße zwischen Markt Indersdorf und Tiefenlachen war nach dem Unfall einige Zeit gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: