Hoftheater Bergkirchen:Zusatzvorstellung für "Tschick"

Wegen der großen Nachfrage spielt das Hoftheater Bergkirchen am Samstag, 27. Januar, um 20 Uhr eine Zusatzvorstellung von "Tschick" anstelle der ursprünglich geplanten Vorstellung "Wolkenkuckucksheim". Das Theaterstück nach dem Jugendbuch von Wolfgang Herrndorf hatte im vergangenen November im Hoftheater Bergkirchen Premiere. Im Stück geht es um die sommerliche Reise zweier Jugendlicher im gestohlenen Lada ohne Karte und Kompass durch die ostdeutsche Provinz: Es ist der erste Tag der Sommerferien und diese versprechen nichts als Langeweile für Maik. Dieser ist allein mit Villa, Pool und 200 Euro Taschengeld. Seine Mutter ist beim jährlichen Entzug, sein Vater mit jugendlicher Geliebter auf Geschäftsreise, der Rest der Klasse eingeladen bei der Geburtstagsfeier der Jahrgangsschönsten. Da taucht Maiks neuer und etwas dubioser Klassenkamerad Tschick in einem gestohlenen Lada auf, und die gemeinsame Reise beginnt. Zuerst wollen die beiden noch Richtung Walachei, aber schon bald fahren sie einfach drauflos, die Fenster offen, als Soundtrack die einzig verfügbare Kassette mit Musik von Richard Clayderman.

In der Inszenierung von Ansgar Wilk spielen Patrick Brenner, Jonathan Kramer, Lisa Wittmer und Ansgar Wilk.

© SZ vom 23.01.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: