Hoftheater Bergkirchen:Vorverkauf für Theatersommer

Im Hoftheater Bergkirchen wird es im Sommer heiß hergehen und das nicht nur der Temperaturen wegen, denn vom 6. Juli bis 6. August steht der 3. Musikalische Theatersommer Bergkirchen auf dem Programm. Dazu kommt im Hoftheater die Komödie "Pension Schöller" zur Aufführung. Theaterleiter Herbert Müller erstellt eine neue Fassung des Schwanks von 1900 in Form einer musikalischen Revue, Ulrike Beckers verwandelt das gesamte Hoftheater dazu in ein Berliner Tingeltangel-Theater.

Dargestellt werden die hauptstädtischen Abenteuer des alten Herrn Klapproth (gespielt von Herbert Müller), der zu Hause von seinen Erlebnissen erzählen will und in der Pension des Herrn Schöller (Jürgen Füser) auf etwas merkwürdige Zeitgenossen trifft. Da begegnet ihm zum Beispiel ein Schauspielkünstler, der statt L nur N spricht (Ansgar Wilk), oder ein von Bären- und Tigerabenteuern träumender, angeblicher Weltreisender (Tobias Zeitz) oder auch ein junger Mann, der sich für Napoleon begeistert. Begleitet wird der alte Klapproth von einer Schriftstellerin mit romantischer Seele (Christina Schäfer alternierend mit Julia Rieblinger), und bald weiß weder er noch das Publikum, ob man sich noch in der Realität oder schon im Roman befindet. Wegen der begrenzten Platzzahl im Hoftheater empfiehlt sich eine baldige Kartenbestellung. Telefon 08131/326 400 oder mail@hoftheater-bergkirchen.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: