Hochkarätige Musiker:Meisterkonzert im Schloss Dachau

Der elfte Europäische Musikworkshop (Eumwa) in Altomünster ist traditionell mit seinem Meisterkonzert im Dachauer Schloss zu Gast. Es findet an diesem Mittwoch, 19. April, um 19.30 Uhr statt. Dozenten und Meisterschüler des Eumwa spielen kammermusikalische Preziosen. Das Programm geben sie - auch das ist eine Tradition - erst zu Konzertbeginn bekannt. Um "wirklich jedem den Zugang zur Klassik zu ermöglichen, ist der Eintritt frei", sagte Markus Kreul, Pianist und künstlerischer Leiter des Eumwa. Er hoffe "auf ein volles Haus wie im vergangenen Jahr. Dann macht es uns Musikern noch einmal so viel Freude".

Weitere Veranstaltungen finden - ebenfalls bei freiem Eintritt - in Altomünster statt: Kammerkonzert am Donnerstag, 20. April, um 17.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum. Der Abend der Begegnung mit Phil Mullen steht im Zeichen von Improvisation und "Community Music". Er findet ebenfalls am Donnerstag, 20. April, um 19.30 Uhr im Historischen Keller am Hechthof statt. Am Freitag, 21. April, steht am gleichen Ort, um 19.30 Uhr ein weiteres Kammerkonzert auf dem Programm. Das Abschlusskonzert ist am Samstag, 22. April, um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: