Hilgertshausen-Tandern:Familie nach Unfall im Krankenhaus

Zwei leicht Verletzte und ein Sachschaden von etwa 23 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Straße von Pipinsried nach Tandern ereignete. Der Polizei zufolge kollidierte das Auto eines 26-jährigen Fahrers aus Hilgertshausen-Tandern mit dem Wagen eines 25-Jährigen aus Altomünster. Der 26-Jährige war zusammen mit seiner Ehefrau und zwei Kindern Richtung Tandern unterwegs. Der 25-Jährige fuhr verbotswidrig auf einem Radweg und wollte die Kreisstraße überqueren. Hierbei übersah er den vorfahrtberechtigten Wagen der Familie. Durch den folgenden Zusammenstoß geriet das Auto der Familie ins Schleudern und kam wenige Zentimeter vor einem Baum zum Stehen. Lenkbewegungen waren dem 25-Jährigen nur schwer möglich, da dessen Hand mit einer Schiene versehen war.

Der 26-jährige Fahrer aus Hilgertshausen und seine Ehefrau wurden leicht verletzt. Die beiden Kinder blieben unverletzt. Vorsorglich wurde die ganze Familie in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der 25-jährige Mann musste mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Mit an der Unfallstelle im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Tandern und mehrere Rettungswagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: