Heimstettener See:Vierjährige missbraucht

Am Heimstettener See ist ein vierjähriges Mädchen sexuell missbraucht worden. Ermittlerkreisen zufolge handelt es sich bei dem Mann um einen vorbestraften Sexualstraftäter.

Ein vierjähriges Mädchen ist auf einem Münchner Badesee sexuell missbraucht worden. Ein 63-Jähriger war am Mittwoch mit dem Kind in einem Boot auf den Heimstettener See hinausgefahren, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Dort nahm der Mann sexuelle Handlungen an dem Mädchen vor.

Die Mutter, die die Bootsfahrt erlaubt hatte, wurde nach geraumer Zeit misstrauisch und schwamm zu dem Boot auf dem Wasser. Zurück am Ufer erfuhr sie dann von ihrer Tochter von der Tat.

Der Mann wurde bis zum Eintreffen der Polizei von Badegästen festgehalten. Gegen den 63-Jährigen, der Ermittlerkreisen zufolge ein vorbestrafter Sexualstraftäter ist, wurde Haftbefehl erlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: