Haimhausen:Tag der offenen Tür bei den E-Werken Haniel

Wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen eines Stromkraftwerks werfen wollte, der hat dazu am Samstag, 1. Juli, in Haimhausen Gelegenheit: Von 10 bis 16 Uhr öffnen wieder die E-Werke Haniel ihre Türen für die Öffentlichkeit. Dabei können die Besucher hautnah die Stromerzeugung bei den drei Wasserkraftwerken sowie bei der neuen Wasserkraftschnecke erleben. Wer Fragen zum Thema Strom hat, der kann sie an diesem Tag fachkundigen Angestellten der E-Werke stellen. Ferner gibt es an diesem Tag um 11 Uhr und um 15 Uhr spannende Vorträge zum Thema Elektromobilität in der Dachauer Straße 4a.

Geschicklichkeit ist bei denjenigen gefragt, die sich auf dem Segway-Parcours an der Dachauer Straße 4a versuchen wollen. Dort kann man auch Probefahrten mit einem E-Bike unternehmen. Darüber hinaus warten schöne Preise bei einem Gewinnspiel. Das E-Werk 1 befindet sich an der Dachauer Straße 4a, das E-Werk 2 in der Mühlenstraße 56 (Gaststätte Marienmühle), das E-Werk 3 am Hirschgang bei der Brücke und die Wasserkraftschnecke an der Mühlenstraße 56.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: