Haimhausen:Mysteriöser Facebook-Eintrag

Ein Facebook-Eintrag hat in der Gemeinde Haimhausen Aufregung verursacht. Darin wurde vor Giftködern am Abenteuerspielplatz gewarnt. Der Eintrag stammt von einer Gemeindebürgerin, welche die Warnung ihrerseits selbst telefonisch erhalten haben will. Laut des Eintrag seien bereits durch die mit Schneckenkorn und Glasscherben versetzten Köder Katzen vergiftet worden. Aufgrund des Hinweises, so teilte Bürgermeister Peter Felbermeier (CSU) mit, haben Mitarbeiter des Jugendzentrums den Spielplatz und die angrenzende Streuobstwiese am Pfanderling untersucht, jedoch nichts gefunden. Auch der Polizei, die eingeschaltet wurde, sei nichts bekannt, sagte der Bürgermeister. Eine Mitarbeiterin der Gemeinde hat nun versucht, mit der Bloggerin Kontakt aufzunehmen, allerdings habe sie bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: