Haimhausen:Knochenfund

Unter einem Steg findet ein Spaziergänger ein Skelett, daneben ein paar Herrenschuhe. Die Polizei kann den mysteriösen Fall sehr schnell klären.

Walter Gierlich

- Mord im Moos, das mag sich möglicherweise ein Spaziergänger gedacht haben, als er am Sonntagmittag in der Nähe der Marienmühle beim Haimhausener Ortsteil Ottershausen unter einem Steg ein Skelett entdeckte. Denn außerdem standen daneben alte Herrenschuhe. Allerdings ging der Mann wegen des starken Verwesungsgeruchs nicht näher an den Fundort. Stattdessen rief er die Polizei. Die Streifenbeamten, die anrückten, ließen sich von dem Gestank nicht abschrecken und schauten genauer hin. Tatsächlich lagen Knochen unter dem Steg, aber sie stammten nicht von einem Menschen, sondern von einem Reh. Dass die Schuhe dort standen, dürfte wohl eher Zufall gewesen sein, denn das Tier hat sie wohl nicht getragen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: