Haimhausen:Entscheidung über schnelles Internet

In den nächsten Wochen wird sich entscheiden, ob Haimhausen bald einen Anschluss an das Gigabitnetz und damit ein schnelles Internet erhält. Das Unternehmen Deutsche Glasfaser rief die Bürger dazu auf, ihr Interesse an einem Glasfaseranschluss zu bekunden. Die Frist für die Aktion ist jetzt abgelaufen. Alle eingegangenen Verträge werden nun geprüft, doch fest steht schon, dass es ein knappes Ergebnis geben wird. Nötig ist eine Anschlussquote von 40 Prozent.

Die Prüfung der Vertragsdaten nimmt viel Zeit in Anspruch. Dennoch zeichnet sich schon jetzt ein äußerst spannender Endspurt ab. "Bisher sind noch nicht alle Verträge im System erfasst. Wir sind zuversichtlich, aber es wird ein knappes Ergebnis geben", sagt Projektleiter Bernard Peterander von der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser. Auch Nachzügler haben noch die Möglichkeit, einen Vertrag zu vergünstigten Sonderkonditionen mit kostenlosem Hausanschluss abzuschließen. Wer noch Fragen hat oder Informationen braucht, kann sich bis 31. August an den Servicepunkt in der Hauptstraße 27 in Haimhausen wenden.

© SZ vom 14.08.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: