Haimhausen:Alleestraße wird 2017 erneuert

"Die Alleestraße in Haimhausen - der 900 Meter lange Abschnitt zwischen der Schlosseinfahrt und dem Kramer Kreuz - wird 2017 grundhaft erneuert", das gab der CSU-Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath am Mittwoch bekannt. Innenminister Joachim Herrmann habe ihm diesen Termin auf seine entsprechende Anfrage hin genannt. Vorbereitende Maßnahmen seien bereits angelaufen. "Auf die Erneuerung der Alleestraße warten wir Haimhauser bereits seit 2009. Im Zuge der Baumaßnahme wird ja auch die Lindenallee neu gepflanzt und verlängert", sagte Haimhausens Bürgermeister Peter Felbermeier (CSU). Er wies darauf hin, dass für das Projekt bereits aktuell Baurecht besteht, nachdem gegen den entsprechenden Planfeststellungsbeschluss keine Klagen erhoben worden sind.Der Zeitbedarf für die Erstellung der Ausführungsunterlagen sei mit rund einem Jahr angesetzt. Der Ausbau der Alleestraße werde eine komplette Bausaison erfordern und voraussichtlich von Frühjahr bis Herbst 2017 dauern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: