Gewerbegebiet Bergkirchen:Achtung, Rennsemmel!

In den Lagerräumen einer Großbäckerei verletzte sich ein Gabelstaplerfahrer. Der Grund: überhöhte Geschwindigkeit,

Christine Heumann

Gewerbegebiet Bergkirchen: In einer Großbäckerei gibt es offenbar reizvolle Rennstrecken.

In einer Großbäckerei gibt es offenbar reizvolle Rennstrecken.

(Foto: DAH)

- Dass man auch mit einem Stapler zu schnell fahren kann, hat ein 33-jähriger Olchinger am Sonntagabend in den Lagerräumen einer Großbäckerei im Bergkirchener Gewerbegebiet Gada bewiesen. Wie die Polizei mitteilt, war der Lagerist gegen 17.30 Uhr mit einem sogenannten Schnellläufer rückwärts so flott unterwegs, dass in einer Kurve die auf einer Höhe von zwei Metern gestapelten Warenboxen umkippten und dem Olchinger gegen Kopf und Arm prallten. Zu allem Überfluss stürzte der 33-Jährige dadurch auch noch rückwärts vom Stapler und schlug an den hinter ihm platzierten Rollwagen auf.

Doch nach Angaben der Polizeiinspektion in Dachau waren nicht nur die flotte Fahrweise des Staplerfahrers und die zu hohe Geschwindigkeit schuld an diesem Unfall. "Die mit Backwaren gefüllten Warenboxen waren auch nicht gesichert", heißt es im Bericht der Ermittler. Der "Rennstaplerfahrer" habe auch keinen Helm getragen. Die Pechsträhne des Mannes endete im Krankenhaus. Er wurde mit einer Kopfverletzung und Verdacht auf Armfraktur vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Dachau gebracht. "Außer den auf dem Boden der Halle verteilten Backwaren entstand allerdings kein weiterer Schaden", erklärte die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: