Freude in Markt Indersdorf:Patrizia Hierzer auf dem Weg der Besserung

Bei Patrizia Hierzer, 51, wurde im Mai diesen Jahres Blutkrebs diagnostiziert. Nachdem ihr Bruder Andreas anfangs als Spender nicht in Frage kam, konnte er am 6. September schließlich doch die dringend benötigten Stammzellen spenden. Bislang gibt es keine Anzeichen dafür, dass ihr Körper die Zellen abstoßen will. Trotzdem muss Hierzer nach wie vor vorsichtig sein, Medikamente nehmen und sich vor möglichen Bakterien schützen, doch ihre Haare beginnen langsam wieder zu wachsen, und sie befindet sich auf dem Weg der Besserung. Mehr als 400 Menschen aus Markt Indersdorf und Umgebung hatten sich mit einem Wangenabstrich in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei aufnehmen lassen, um der an Leukämie erkrankten Indersdorferin und vielen anderen betroffenen Patienten, die auf einen Stammzellspender angewiesen sind, zu helfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: